Letzte Woche machten die Klasse 1a und 1c einen Ausflug ins Bayerische Nationalmuseum. Da wir vor unserer Führung durch das MPZ (Museumspädagogische Zentrum) noch Zeit hatten, schauten wir den Surfern am Eisbach zu, was vor allem den Jungs viel Spaß machte!

Danach wurden wir (1c) von Frau Heidinger im Museum empfangen. An einigen ausgewählten Exponaten weckte sie die Neugier der Kinder für die Zeit der Könige in Bayern. Es gab zum Beispiel ein Reisebett aus Ebenholz mit Elfenbeinverzierungen, einen Trinkbecher aus einer Kokosnuss oder in verschiedenen Tierformen und einen kleinen Schrank zum Münzsammeln aus Elfenbein und Lapislazuli. Die Kinder durften ihr Lieblingsmuster des Bettes abzeichnen, einen Elefantenzahn und die Kokosnuss fühlen und an Kokosflocken riechen. Lernen und entdecken mit allen Sinnen, das die Kinder begeistert hat!

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach